Wer Gott näher kennen lernen möchte, wer Gemeinschaft mit ihm und anderen Christen sucht, ist bei uns herzlich willkommen. Er soll bei uns Geborgenheit und Wärme erfahren.

Die Gemeinde vertritt die Glaubens-, Gewissens- und Versammlungsfreiheit sowie die Unabhängigkeit von Kirche und Staat. Sie versteht sich als zugehörig zur weltweiten Gemeinde Jesu Christi.

Wir folgen dem Auftrag Jesu:
... "Darum geht nun zu allen Völkern der Welt und macht die Menschen zu meinen Jüngern! Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch aufgetragen habe." ...   (Matthäus 28:19)
Deshalb unterstützen wir unsere Missionare so gut wir können durch Gebet, Gaben und regelmäßige Kontakte. Darum taufen wir Menschen auf ihr Bekenntnis zu Jesus Christus. Noch unmündige Kinder segnen wir.


Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019