KompassWir sind ein Hauskreis, der sich wöchentlich um 19:00 Uhr am Montag trifft.

Wir sind 3 Ehepaare aus Aglasterhausen und Schwarzach und treffen uns jeden Montag um 20.00 Uhr in Schwarzach. Als offener Hauskreis dürfen wir immer wieder Gäste und neue Leute begrüßen. Die Grundlage unserer Gespräche ist die Bibel und was sie uns heute zu sagen hat. Unser aktuelles Thema: Die Gaben des Geistes aus dem Korinther Brief.
Ebenso betrachten wir das momentane Zeitgeschehen im Lichte der Bibel. Wichtig ist uns dabei auch der persönliche Austausch und das Gebet füreinander und für andere.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019