Margarete Passbild am 18.12.16 660

Diakonin für Kinder- und Jugendarbeit

Ich bin ein begeisterter Familienmensch, habe vier mittlerweile erwachsene Kinder und bin stolze zweifache Oma.

2014 wurde ich als Diakonin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit in die Gemeindeleitung berufen.

Es fasziniert mich, wie viel Persönlichkeit schon in kleinen Leuten steckt und es ist ein Privileg für mich, unsere kleinen Gottesdienstbesucher ein Stück begleiten zu dürfen, sie mit unserem großen Gott vertraut zu machen und ihnen einen autentischen Glauben vorzuleben.

Außer der Arbeit in der Gemeinde, genieße ich es in der Natur aktiv zu sein, lese und singe gerne.

Ich bin sehr froh um meine "Gemeindefamilie", und möchte dazu ermutigen, je nach Möglichkeit

und Gaben, hier selbst einen aktiven Teil einzunehmen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Frömmigkeitsformen in der Brüderbewegung

Welche Ausdrucksformen der Frömmigkeit sind typisch für die Brüderbewegung? .

12.02.2019

Ein Traum verändert die Welt

Am vergangenen Wochenende fand die Uraufführung des Chormusicals „Martin Luther King – Ein Traum verändert die Welt“ statt..

11.02.2019