Margarete Passbild am 18.12.16 660

Diakonin für Kinder- und Jugendarbeit

Ich bin ein begeisterter Familienmensch, habe vier mittlerweile erwachsene Kinder und bin stolze zweifache Oma.

2014 wurde ich als Diakonin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit in die Gemeindeleitung berufen.

Es fasziniert mich, wie viel Persönlichkeit schon in kleinen Leuten steckt und es ist ein Privileg für mich, unsere kleinen Gottesdienstbesucher ein Stück begleiten zu dürfen, sie mit unserem großen Gott vertraut zu machen und ihnen einen autentischen Glauben vorzuleben.

Außer der Arbeit in der Gemeinde, genieße ich es in der Natur aktiv zu sein, lese und singe gerne.

Ich bin sehr froh um meine "Gemeindefamilie", und möchte dazu ermutigen, je nach Möglichkeit

und Gaben, hier selbst einen aktiven Teil einzunehmen.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


„Menschenrecht und Christenpflicht“

„Es ist ein Anliegen von ungebrochener Aktualität, sich auf die Menschrechte zu besinnen.“ Die VEF hat die Verkündigung der UN-Menschenrechtserklärung vor 70 Jahren gewürdigt..

07.12.2018

Was sich der Geschäftsführer zu Weihnachten wünscht

Weihnachtszeit ist beim Bund auch immer Spendenzeit. Volker Springer berichtet im Interview, wie sich der aktuelle Haushalt entwickelt..

06.12.2018