Lydia Schirrmann 2018 03 02 660Diakonin für junge Familien

Meine Familie und mich verbindet mit dieser Gemeinde eine lange prägende Geschichte. Ich war noch ein Teenager, als mein Vater, Peter Winkler, im Jahr 2005 als Pastor in die Baptisten Gemeinde nach Mosbach berufen wurde. Wir wurden damals als Familie sehr liebevoll aufgenommen. Im Jugendkreis habe ich dann auch meinen Mann, Danilo, kennengelernt und seit 2006 sind wir unzertrennlich. Mit unseren zwei Kindern, Miriam und Paul, leben wir heute in Neckarmühlbach. Ich habe mit meinen Eltern und Brüdern die Gemeinde wieder verlassen als der Dienst meines Vaters beendet wurde. Durch die Eltern von Danilo ist der Kontakt zur Gemeinde in Mosbach jedoch nie ganz abgebrochen. Danilo und ich heirateten 2011 und zogen dann nach Esslingen. Dort studierte ich Soziale Arbeit und noch wärend des Studiums kamen auch Miriam und Paul zur Welt. Als wir 2017 wieder zurück zogen, fragten wir Gott, was er für uns möchte und wo unser Platz ist. Uns wurde klar dass Gott uns hier in dieser Gemeinde gebrauchen möchte. Mit allem was wir haben und sind. So freue ich mich nun, mich als Diakonin für junge Familien in der Gemeinde einzubringen. Ich möchte versuchen all mein Wissen, meine Gaben und Fähigkeit zu nutzen um der Gemeinde zu dienen. Aktuell arbeite ich zuhause und bin für meine Kinder da. Daneben mache ich gerade eine Psycho-Soziale Beratungsausbildung in der Transaktionsanalyse nach Eric Berne. Jaweh gehört mein ganzes Leben und deshalb möchte ich auch versuchen alles was mich ausmacht und was ich gelernt habe, alles was Gott mir geschenkt hat, für sein Reich einzusetzten. Das ist nicht immer leicht und gelingt vielleicht auch nicht immer aber es soll meine Ziel sein. Ich freue mich auf die nächsten Monate oder Jahre und bin gespannt darauf was Gott vor hat.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Seniorentag 2018

Seniorentag 2018 0005Der Seniorentag 2018 des Landesverbandes NRW fand am Samstag, den 10.11. statt. ...

14.11.2018


„Menschenrecht und Christenpflicht“

„Es ist ein Anliegen von ungebrochener Aktualität, sich auf die Menschrechte zu besinnen.“ Die VEF hat die Verkündigung der UN-Menschenrechtserklärung vor 70 Jahren gewürdigt..

07.12.2018

Was sich der Geschäftsführer zu Weihnachten wünscht

Weihnachtszeit ist beim Bund auch immer Spendenzeit. Volker Springer berichtet im Interview, wie sich der aktuelle Haushalt entwickelt..

06.12.2018