Liebe Gemeinde,

Nach 13 Jahren Schule und 12 Jahren in Mosbach geht es für mich ab September in die große weite Welt hinaus. Dafür haben sich ganz besondere Pläner ergeben, sodass ich an einem Jüngerschaftsprogramm in Las Vegas teilnehmen werde. Diese Jüngerschaftsschule habe ich mir ausgesucht, weil sie sich unter anderem mit dem Thema Menschenhandel auseinandersetzt.

Zusammen mit anderen Teilnehmern werde ich in Las Vegas wohnen und mich mit Gottes Wort in Unterrichtseinheiten beschäftigen. 2 Mal in der Woche werden wir an Einsätzen in Las Vegas teilnehmen. Nach 3 Monaten in Las Vegas geht es dann für 2 Monate Einsatz hinaus in die Welt, in 1 oder 2 Länder. Danach werden wir noch eine Woche in Las Vegas sein, bevor es für mich Ende Januar erstmal wieder zurück nach Deutschland geht. Noch genauer werde ich in meinen Rundbriefen berichten. Aktuell bin ich sehr dankbar, dass ich beim 2. Versuch mein Visum bekommen habe und ich mich jetzt weiter auf die Zeit dort vorbreiten kann.

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.



Stilletag am 8. Dezember 2018 in der EFG Bochum-Linden – Ein Rückblick und eine Einladung

2018 stilletag gruppeEinen ganzen Tag lang Schweigen, nichts sagen! Wer mich kennt, weiß, wie schwer das für mich ist. Eine Auszeit jetzt, wo doch noch so viel zu tun ist? Und wird es dann nicht verdammt laut in mir… und es kommen Dinge hoch oder Gott sagt etwas zu mir, das ich so gar nicht hören will und in meinem Alltag erfolgreich unterdrücke? Und mit 40 Teilnehmer*innen, wie soll da Ruhe und Stille einkehren?Da war aber auch noch eine andere Stimme in mir, ein tiefes Bedürfnis und Verlangen, mich von Gott berühren und Ihn zu mir sprechen zu lassen.

22.12.2018


Bunt zusammenwachsen

Präsidium und Bereichsleiter des BEFG haben bei einem Klausurtag die Entwicklung des Bundes im Blick auf die Internationalität der Gemeinden besprochen..

16.01.2019